Spiele & Puzzletipps für Weihnachten und Neujahr 2022

Neben den drei Spielen "Spiel des Jahres", "Kinderspiel des Jahres" und "Kennerspiel des Jahres" finden Sie hier eine kleine und feine Auswahl weiterer toller Spieletiteln.

Flügelschlag I Highlight

Noch immer nach drei Jahren erfreut sich Flügelschlag über eine stetig wachsende Fangemeinschaft. Vor allem auch zu zweit hervorragend spielbar. Thema, Spielmaterial und Spielgefühl ziehen einen unweigerlich in seinen Bann. Die beiden bisher erschienen Erweiterungen "Europa" und "Ozeanien" geben dem Spiel eine fast unendliche Spielvarianz. Wir haben Flügel bisher gut und gerne über 200 mal gespielt...

Die Asien-Erweiterung ist nun eingetroffen, eine Reservation ist empfehlenswert.

So Kleever! I Kooperativ


Wohl das kreativste Wortspiel der letzten Jahre. Kooperative Entscheidungen der richtigen Zuordnungen der Wortplättchen führen zum Ziel. Lest Eure Mitspieler und erratet deren Gedankengänge um gemeinsam die Worte an richtige Stelle zu Platzieren. Besonders geeigent auch für 2 Personen.

Alter: 10+, Spieler: 2! - 6, Dauer: 30min


Joy I Das neue Teamspiel


Das neue turbulente und actionreiche Laufspiel aus Schweizer Feder. Eine Anlehnung an das Spiel Dog ist unweigerlich zu erkennen, und gleichwohl hat das Spiel seinen ganz eigenen und speziellen Charakter und Spielreiz.

Alter: 10+, Spieler: 2-4, Dauer: 60-80min


Pok I Klein und fein

Bluffen, Zocken, Überlisten. Einfaches Spielregelspiel mit witzigem Charakter. Drei Würfel gegen vor, welche Steine in jeder Runde gefragt sind. Bei Übereinstimmung wird man diese los, was auch das Spielziel ist.

.

Alter: 8+, Spieler: 3-7, Dauer: 10min



PALAPELLI PUZZLE I KNIFFLIGE RAHMENPUZZLE FÜR ERWACHSENE

Schon die außergewöhnlichen Rahmenpuzzles von Curiosi entdeckt? Mit dem Palapeli Puzzle hast du die Möglichkeit, die Funktionalität deines Puzzles zu erweitern. Du kannst dein Kunstwerk hinstellen oder sogar das Puzzle im Rahmen aufhängen, es kann als dekoratives Element verwendet werden und bringt sogar den gewissen Reiz einer kniffligen Herausforderung mit sich!

6 verschiedene Motive zwischen 208 und 248 Teile

Gibsons Puzzles

Neue wundervolle Motive eingetroffen