JETZT LOKAL EINKAUFEN

Spiele für Unterwegs

Kürzlich, kurz vor den Sommerferien, kam ein Freund zu mir, dessen Leidenschaft, neben grösseren Radtouren, auch das Spielen ist. Eine Riesensammlung an Gesellschaftsspielen hat er zu Hause. Wohl beinahe noch mehr, als wir hier in unserem Ladengeschäft. Er gehe nun mit ein paar Kollegen 2 Wochen in Urlaub. Radtour. Was er bloss machen solle? Weder sein altbeliebtes Risiko, noch die gesamte Catan-Familie oder auch all die anderen grossen Spiele zu Hause kann er unmöglich mit auf sein Bike mitnehmen. Doch im Urlaub etwas zum spielen mit dabei zu haben, ist ja Pflicht.

Wohl ähnlich geht es Menschen, die in den Urlaub fliegen oder mit Auto, ÖV, Motorrad unterwegs sind und deren Gepäck bereits am Gewicht- und Volumenlimit zehrt. Aufs Spielen wird deshalb nicht verzichtet. 


So einfach ist die Lösung: Es existieren Reise-Spiele - Spiele für unterwegs

Kleine, handliche Spiele in Karten- und Würfelform. Spiele, die sich ausserordentlich gut eignen, gewicht- und platzsparend auf Reisen mitgenommen zu werden.

Diese Kleinode finden Sie in grosser Auswahl in unserem Ladengeschäft.

Abluxxen

Krallt sie euch!

Legt möglichst viele Karten vor euch aus, denn die bringen Punkte. Doch Vorsicht vor den Mitspielern! Die lauern nämlich schon und wollen euch eure Karten „abluxxen“, um damit selbst zu punkten. Wer aber zu gierig wird, hat am Ende womöglich das Nachsehen. Da heisst es: Clever ablegen, noch cleverer „abluxxen“!
Ein raffiniertes Kartenspiel von Erfolgsautoren-Team Wolfang Kramer & Michael Kiesling


Alter: 10+
Dauer: 20min
Juli 22
Spieler: 2-5
Verlag: Amigo

Cartaventura 

  • Die neue kompakte Abenteuerspielreihe für alle Fans von echten Abenteuern!
  • Kompaktes Abenteuerspiel mit einfachen Regeln - ohne Regellesen - direkt in die Geschichte eintauchen.
  • Basierend auf historischen Fakten - jedes Abenteuer wird unterstützt durch eine andere kulturelle Einrichtung.
  • Atmosphärische historische Geschichten – von den Wikingern bis nach Tibet.
  • Trefft gemeinsam Entscheidungen und verfolgt den Lauf der Geschichte gemeinsam mit realen historischen Persönlichkeiten.
  • Choose your own Adventure: mehrere mögliche Enden spielbar.
  • Ab 12 Jahren für 1-6 SpielerInnen. Ideal für 1 bis 2 SpielerInnen
  • Ideal als Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
  • Dank kompaktem Format ideal als kleines Geschenk, als Reisespiel und Mitbringspiel.

Alter: 12+ / 16+
Dauer: ca 60min
Juni 22
Spieler: 1-6 (ideal 1-3)
Kosmos

****************************************************


Cartaventura Lhasa

Tibet, 1916: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel geraten die 1-6 Spielerinnen und Spieler in ein aufregendes Abenteuer. Es geht über Ceylon und Indien bis nach Tibet hinein ins Ungewisse. Die beiden Regelkarten führen in diesem Abenteuerspiel ins Geschehen ein, danach wird sofort losgespielt. Auf einigen Karten sind Orte zu sehen, andere stellen das Team vor Entscheidungen, die auf andere Karten verweisen und den weiteren Verlauf des Spieles beeinflussen. Karte für Karte entwickelt sich die Geschichte. Wie wird sie ausgehen? Die Spielerinnen und Spieler entscheiden in diesem Abenteuerspiel gemeinsam den Verlauf der Geschichte. Auf ins Abenteuer!


***************************************************


Cartaventura Oklahoma

Abenteuer im Wilden Westen des 19. Jahrhundert: Bass Reeves wird einmal der erste afroamerikanische Sheriff der USA. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach. Die beiden Regelkarten führen die 1-6 Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren schnell in das Setting ein. Sie erfahren die Hintergründe und begeben sich gemeinsam auf die Spuren des berühmten Gesetzeshüters. Welche Gefahren lauern auf Bass? Einige Karten bringen neue Orte ins Spiel, andere stellen das Team vor Entscheidungen. Karte für Karte entwickelt sich die ungewöhnliche Biografie des Sheriffs weiter. Auf ins Abenteuer!


***************************************************


Cartaventura Vinland


Unterwegs mit einem berühmten Wikinger! Auf den Spuren von Erik dem Roten bewegen sich die Spielerinnen und Spieler in diesem Abenteuerspiel. Das Team aus 1-6 Personen startet im Jahr 1000 auf eine Reise, die sie von Island, über Grönland bis nach Amerika führt. Schnell die beiden Regelkarten lesen und schon starten alle gemeinsam in ein Abenteuer ins Ungewisse! Einige Karten zeigen Orte, an denen sie vorbeikommen, andere Karten stellen sie vor Entscheidungen. Welcher Weg ist der richtige in diesem Kartenspiel? Während sich die Geschichte mit jeder Karte weiterentwickelt, kommen die Spielerinnen und Spieler einem der fünf möglichen Enden immer näher. Auf ins Abenteuer!


Remember

Freundschaft ist grün und wir sind bunt? Ja!

Bei reMEmber müssen Begriffen Farben zugeordnet werden. Jede Zuordnung geht dabei immer mit einer Geschichte einher. Diese sollten sich alle am Tisch merken, denn am Ende zählt das WIR und das, was alle Spielenden sich gemeinsam merken konnten!

Zu Beginn des Spiels erhalten alle Spielenden einen Satz mit zwölf verschiedenfarbigen Karten. In jeder Runde ordnen sie dann einem aufgedeckten Begriff eine Farbe zu und begründen ihre Wahl - am besten mit einer persönlichen Geschichte. Am Ende des Spiels versuchen alle Spielenden gemeinsam, sich zu erinnern, wer welche Farbe welchem Begriff zugeordnet hat. Die Geschichten, die an die Farbwahl geknüpft wurden, helfen dabei. Pro falsch oder nicht genannter Farbe oder Geschichte erhält die Gruppe einen Minuspunkt. Natürlich darf niemand die eigene Farbe oder Geschichte zu einem Begriff nennen.


Alter: 8+
Dauer: 10-20min
April 22
Spieler: 3-5
Verlag: Pegasus